Kochkurs «Herbstliche Genüsse» bei KochLust in Thundorf
  • Unter dem Motto «Herbstliche Genüsse» boten wir diesen September im Quartierverein einen Kochkurs an. Mit Andrea Schwyn von der Koch Lust in Thundorf hatten wir natürlich auch eine absolute Meisterin ihres Faches zur Seite!
3. Kurzdorfer Familienflohmi
  • Bericht zum Familienflohmarkt am 28.09.2024 des Quartiervereins Kurzdorf
Frauenfeld 1799 - ein historischer Spaziergang | 16. Juni 2024
  • Quartierverein Kurzdorf staunt über Geschichte (1799 - Frauenfeld gerät zwischen die Fronten) Bei ausnahmsweise sonnigen Verhältnissen besammelte sich am 16.Juni 24 eine Gruppe Kurzdorfer (die Führung war mit 40 Personen ausgebucht!) vor dem Schloss Frauenfeld, um sich von Dani Duttweiler, seines Zeichens Kulturvermittler des Historischen Museums Thurgau, über die dramatischen Geschehnisse des Mai 1799 informieren zu lassen.
115. Jahresversammlung des Quartiervereins Kurzdorf
  • Über 200 Personen fanden sich am Freitagabend in der Mehrzweckhalle Oberwiesen ein, um an der 115. Jahresversammlung des Quartiervereins Kurzdorf teilzunehmen. Nach einem gelungenen, kulinarischen Experiment, gingen die statutarischen Geschäfte locker über den Tisch. Der Quartierverein hat nun zwei neue Vorstandsmitglieder und ein neues Ehrenmitglied.
Waldfondue des Quartierverein Kurzdorf im Murg-Auen-Park