Aktuelle QV Termine

Führung Stadtbogen
Fr, 13. Aug 2021, 18:00
Murg-Auen-Park

mit Stadtrat Andreas Elliker.

Liebe Kurzdorferinnen und Kurzdorfer, geschätzte Vereinsmitglieder

Wir laden Sie herzlich zu dieser Führung mit unserem Stadtrat ein.

Samstag, 26. Juni 2021, 13:30 Uhr
SoldatendenkmaI

In den kommenden Jahren wird der Raum rund um den Murg-Auen-Park umgestaltet. Dazu gehören Liegenschaften wie die Stadtkaserne, die Zeughäuser, verschiedene Hallen und Produktionsgebäude. Diese liegen zwischen den seit dem Mittelalter bestehenden Siedlungen von Langdorf und Kurzdorf sowie der Altstadt. Dieser Raum wird von der ursprünglich mäandrierenden Murg geprägt – und wird deswegen «Murgbogen» genannt.

Treffpunkt beim Soldatendenkmal, Zürcherstr. 218

Start des Spaziergangs

unterwegs
Fragen an Andi Elliker

Ende des Spaziergangs

An diesem Samstagnachmittag führt uns unser Kurzdorfer Bürger und Konstabler, Stadtrat Andreas Elliker, entlang der wichtigsten Punkte des Murgbogens. Sie erhalten aus erster Hand Informationen und News zu diesem für Frauenfeld städtebaulich wichtigen Projekt. Mehr Informationen zum Murgbogen unter https://www.murgbogen.ch. Wir treffen uns beim Soldatendenkmal neben dem Kantonsarchiv an der Zürcherstrasse. Sie haben während der Führung die Möglichkeit, Fragen zu diesem Projekt an Andi Elliker zu stellen.

Kosten

Diese Führung ist für Sie als Mitglied gratis. Nichtmitglieder zahlen 10 Franken.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen bis zum 18.6.21. Aufgrund der aktuellen Vorgaben ist diese Führung für maximal 50 Personen möglich. Wir werden je nach den Entscheiden der Behörden die Menge anpassen oder dann ein zweites Datum anbieten. Danke für das Verständnis.

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Pflichtfeld