1. Kurzdorfer Familienflohmarkt - 24.09.2022

Mehr als 30 Kinder wurden von Erwachsenen begleitet bei ihrem ersten Kurzdorfer Familienflohmarkt. Es war schön zu sehen, dass sich viele Menschen für unseren Anlass interessierten. Der Flohmi bot eine tolle Möglichkeit, um sich mit anderen Familien auszutauschen und gemeinsam etwas zu unternehmen.

Wir hatten mit der Schulanlage Kurzdorf einen tollen Ort für den Flohmarkt gefunden an dem wir bei schönem Wetter draussen und nun bei diesem eher feuchtkalten Wetter in der Turnhalle die Stände aufstellen konnten. Das OK des Quartiervereins Kurzdorf hatte schon tolle Vorarbeit geleistet und es war alles bereit ab 10 Uhr. Das Wetter trübte aber die Stimmung gar nicht. Im Gegenteil: Es war toll zu sehen, wie viele Kinder mit ihren Eltern voller Freude und Elan die Verkaufsstände einrichteten.

Bald kamen auch schon die ersten Besucher. Es wurde getauscht, gehandelt, gekauft in einer tollen Stimmung. Bei Gemüsespiessen, Grillwurst und Kuchenbuffet saßen die Besucherinnen und Besucher zusammen mit den Kindern und deren Eltern auch fröhlich beisammen – was für eine tolle Stimmung!

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag und wir haben viel positives Feedback von den Besuchern bekommen. Viele Kinder und auch Erwachsene schauten der Clownin Fronella zu, wie sie kleinen, grössere und auch riesige Seifenblasen über den Pausenplatz schweben liess.

Es lief alles rund und problemlos ab, eine tolle Premiere. Der erste Kurzdorfer Familienflohmi war ein voller Erfolg. Als Quartierverein Kurzdorf freuen wir uns über das gute Echo und planen eine Wiederholung in einem anderen Jahr.

Für den Vorstand des Quartiervereins Kurzdorf
André Zobrist