«Der grösste gemischte Chor Europas» – so nannte Präsident Roland Marti die riesige Schar Kurzdorferinnen und Kurzdorfer, die am Samstagabend trotz Weihnachtsmarkt so zahlreich zur Waldweihnachtsfeier auf dem Robinson-Spielplatz erschienen waren!

Der Chor zeigte mit Bravour sein Können: Lieder wie «Leise rieselt der Schnee», «Oh du fröhliche» und «Stille Nacht, heilige Nacht» wurden geboten und erschallten durch den Burgerholzwald. Die Blechbläser der Stadtmusik – Leitung Jürg Roost – umrahmten den Anlass auf wunderbar getragene Weise. Ein grosses Feuer wärmte, der Glühwein simmerte à point dem Ausschank entgegen.

Vorher bereicherte Pfarrer Marcel Schmid die Waldweihnacht mit einer ganz speziellen Weihnachtsgeschichte. Schliesslich offerierte der Quartieverein zur Stärkung den traditionellen Glühwein und den Punsch. Wiederum hatte die Guetslibacktruppe – sieben Frauen unter der Laitung von Monica Huber – feines Gebäck bereitgestellt. Gerne und kräftig wurde dort zugelangt, während der Abend mit viel fröhlicher Geselligkeit ausklang. Quartierverein Kurzdorf – gut gemacht!

Quelle: Eugen Benz in Frauenfelder Woche vom 27.12.2019