Die Weihnachtsfeier des Quartiervereins Kurzdorf im Burgerholz.

Wie vor Corona hat die Waldweihnacht des Quartiervereins Kurzdorf wieder im Burgerholzwald stattgefunden. Um 18.00 Uhr war das Feuer angefacht und bald darauf begann das Eingangsspiel der Stadtmusik Frauenfeld. Markus Bauer der neue Präsident des Quartiervereins, hat die rund 120 Erwachsenen und Kinder begrüsst und anschliessend spielte die Bläsergruppe der Stadtmusik weihnachtliche Melodien. Es wurde mitgesummt oder mitgesungen bei Liedern wie "Leise rieselt der Schnee" oder "O du fröhliche".



Die spezielle Weihnachtsgeschichte von Pfarrerin Sandra Leuenberger-Wenger erzählte von Krippenfiguren, die sich vernachlässigt fühlten und herumgeschubst worden und einem Christkind das aus der Krippe verschwand um Aufmerksamkeit zu erregen. Es hat sich dann am Ende alles zum Guten gewendet und Weihnachten kann stattfinden. Am Ende wurde noch einmal gemeinsam "Stille Nacht, heilige Nacht" gesungen. Zu Punsch und Guetzli spielte die Bläsergruppe noch einige Stücke. Das Wetter war uns wohlgesinnt und die vielen Besucher auf dem Spielplatz Burgerholz konnten sich auf die Festtage einstimmen. Zum Abschluss offerierte der Quartierverein Glühwein oder Punsch sowie feine von neu Damen und einem Herrn aus dem Quartier selbstgemachte Weihnachtsguetsli. Herzlichen Dank dafür und für die vielen Mitglieder, die an unseren Anlässen teilnehmen. Merci! 

Der Vorstand des Quartiervereins wünscht allen frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein tolles 2023.