Frauenfeld feierte und wir waren Teil davon!

Das zweite Mitsommerfest in Frauenfeld ist Geschichte. Von Freitag, 17. bis Sonntag, 19. Juni wurde zwischen Regierungsgebäude, Botanischem Garten und Promenade gefeiert, gelacht, gegessen, getrunken und getanzt. Rund 40'000 Personen besuchten über die drei Tage verteilt das Mitsommerfest bei durchgängig sommerlichen Temperaturen.

Nach den intensiven und zeitaufwändigen Vorbereitungen funktionierte der Betrieb der Caipi-Bar und der Kafistube über alle drei Tage reibungslos. Die Kooperation mit dem Sportclub Frauenfeld erwies sich als äusserst unkompliziert und die Mitglieder der beiden Vereine ergänzten sich sehr gut. Das heisse Wetter machte vor allem durstig und die erfrischenden Caipirinhas fanden reissenden Absatz. Die Teams hatten mit der Produktion und dem Heranschaffen des Nachschubs alle Hände voll zu tun. Viele Gäste besuchten das Fest aufgrund der Temperaturen auf den Abend hin und so verkauften sich die Würste, Kaffee und Kuchen etwas weniger gut. Die Resten konnten am Sonntagabend an die zahlreichen Helfer verteilt werden und wurden allesamt verköstigt. No Food-Waste!

Wir bedanken uns von Herzen bei all unseren Mitgliedern, welche sich die Zeit zur Mithilfe genommen haben. Vielen Dank für die vielen feinen Kuchen, Cupcakes, Rouladen und Torten und die Stunden welche Sie am Stand geleistet haben. Ohne Sie wäre es nicht möglich gewesen.

Wir sind stolz, durften wir ein Teil dieses schönen und stimmungsvollen Stadtfestes sein und unseren Part beitragen. Es war zu spüren, dass die Leute gerne wieder feiern und wir alle genossen das Ambiente in unserem schönen Stadtzentrum.

Für das OK Quartierverein Kurzdorf,
Fabienne Salathé und Peter Lang

287603908 1220378628498047 2482435618709250687 n287603908 1220378628498047 2482435618709250687 n