Weitere Termine

So, 24. Nov. 2024, 10:00
Abstimmungsapéro (nur bei nationaler Abstimmung
Schulhaus Kurzdorf

Am Samstag, 30. September 2023, hat der Vorstand des Quartiervereins Kurzdorf zusammen mit Helferinnen, alles für den zweiten Kurzdorfer-Familienflohmarkt bereitgestellt. Somit konnten wir um 10.00 Uhr knapp 30 Kinder mit Ihren Eltern empfangen und begrüssen. Die haben voller Freude, Spass und Elan draussen auf dem Pausenplatz des Schulhauses Kurzdorf ihren Verkaufsstand eingerichtet und waren bereit ihre wundervollen Spielsachen und weitere tolle Dinge zu verkaufen.

Um 11:00 Uhr war alles bereit, und der 2. Kurzdorfer Familienflohmarkt wurde bei strahlendem Herbstwetter eröffnet, als die ersten Besucher eintrafen. Es wurde verkauft, verhandelt und sogar getauscht. Es war schön zu sehen, wie die Spielsachen neue Besitzer fanden und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Auch Grosseltern, Eltern und Paten haben eingekauft und den Kurzdorfer Familienflohmarkt mit vollen Händen und Taschen verlassen.

Zusätzlich konnten wir viele Besucher an unserer Festwirtschaft begrüssen, die gerne eine Wurst vom Grill, eine Vegane-Wurst, ein Poulet-Hotdog assen oder sich etwas vom grossartigen Kuchen- und Dessertbüffet gönnten. Wir danken der Bäckerei Schatt für die köstlichen Mandel- und Nussgipfel und auch unseren fleissigen Kuchenbäckerinnen, die ein grossartiges Dessertbüffet zusammengestellt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle!

Für Unterhaltung und Abwechslung besuchte uns die Clownin Mimi, die mit ihrer Zauberfotokamera fotografierte, die kleine freche Maus einfangen musste, schöne Federn zupfte und sonst noch viele Überraschungen aus Ihrer schicken Clown Tasche bereit hatte. Ein toller Anlass. unsere Quartierbewohner und Verkäuferinnen waren zufrieden und hatten Spass. Das Feedback war von allen Seiten überaus positiv. Vielleicht gibt es einen dritten Kurzdorfer Familienflohmarkt, denn wie man so schön sagt: "Aller guten Dinge sind drei!"

Quartierverein Kurzdorf