Freitag, 17. November 2023 Waldfondue im Murg-Auen-Park

Nach zwei Jahren gemütlichem Racletteplausch hat der Quartierverein Kurzdorf 2023 wieder das beliebte Waldfondue-Event veranstaltet. Insgesamt 53 Mitglieder fanden sich dazu im idyllischen Murg-Auen-Park ein. Bedauerlicherweise mussten einige Mitglieder aufgrund kurzfristiger Erkrankungen ihre Teilnahme absagen – an dieser Stelle senden wir herzliche Genesungswünsche.

Die Käsi Pfyn heizte ab 16.30 Uhr fünf verschiedene Fonduemischungen auf. Ab 18.15 Uhr war das Fondue fertig und die Teilnehmenden konnten ihre Brotstücke an den langen Gabeln in den Töpfen kreisen lassen. Während des gemeinsamen Schlemmens nutzten die Besucher die Gelegenheit, sich ausgiebig zu unterhalten und sich besser kennenzulernen. Die frohe Runde genoss das Zusammensein in vollen Zügen.

Natürlich durften bei diesem Anlass Tee, feiner Glühwein und ein Glas Weisswein nicht fehlen. Die verschiedenen Getränke trugen zu einer noch festlicheren Atmosphäre bei. Gegen 20 Uhr waren die Töpfe restlos leer. Langsam löste sich die gesellige Runde auf, und die Teilnehmenden machten sich auf den Heimweg, nachdem sie gemeinsam einen herrlichen Abend verbracht hatten.