Gelungenes Sommerfest von Konstablern und Quartierverein Kurzdorf im Murg-Auen-Park

Am Freitag, 18. August fand das vom Quartierverein Kurzdorf und den Konstablern Kurzdorf organisierte Sommerfest im Murg-Auen-Park statt. Bei schönstem Wetter spielten «The Wallbanger & Sacchetti». Die Besucherinnen und Besucher waren von den ersten Tönen an dabei. So legten Pianist Dandy Meier, der Drummer Billy Schmid und Walo Gröbli mit seinem Kontrabass einen erdigen Groove für Marco Sacchetti am Mikrofon.

Mit Getränken, Würsten und «Vegispiessli» vom Grill konnten die vielen Besucher einen gemütlichen Sommerabend zu toller Musik erleben. Zuerst wurden mehr die feinen Speisen von den Grills mit kühlen Getränken genossen und die Musik nebenbei gehört. Im zweiten Teil des Abends ändert sich das völlig und bei angenehmeren Temperaturen gab es viele Gespräche unter Nachbarn, bekannten und auch vielen Gästen aus dem Quartier und auch aus der ganzen Stadt und Umgebung. Bei einem Glas Wein oder einem kühlen Bier wurde nun vermehrt der erstklassigen Musik von «The Wallbanger & Sacchetti» gelauscht. Die beswingte Atmosphäre war mal jazzig angehaucht, mal edel verfeinert mit Blues und Latin. Marco Sacchetti – auch bekannt als Joe Cocker vom Bodensee –begeisterte die Gäste.

Es war ein wunderbarer Abend, zeitweise waren fast alle 200 Plätze besetzt. Die Gäste genossen die gemütliche Stimmung und den schönen Sommerabend bis zum Torschluss. Die beiden organisierenden Vereine Quartierverein und Konstabler Kurzdorf haben nach dem Aufräumen noch am selben Abend beschlossen den Anlass im nächsten Jahr zu wiederholen.

Quartierverein Kurzdorf

Konstabler Kurzdorf