Jahresprogramm

Bunkerbesuch in Weinfelden mit Mittagessen

 
Samstag, 27. April 2024, 09:15 - 14:00

Liebe Vereinsmitglieder
Wir laden herzlich zu einem etwas speziellen Samstagsprogramm ein.
Aus der Zeit des «Kalten Krieges» existieren dem gesamten Untersee entlang und auf den Anhöhen sowie Ausläufern des Ottoberges, noch viele Bunker, Unterstände und geschützte Waffenstellungen.
Befohlen wurde dieser sogenannte Festungsgürtel, aus dem Kommando-bunker bei Weinfelden. Ein eindrucksvoller Zeitzeuge unserer Militär-geschichte.

Besichtigung Kommandobunker Weinfelden Programm
09.15 Uhr Treffpunkt Parkplatz vor Schulhaus Kurzdorf vis-à-vis Restaurant «Alte Trotte»
10.00 Uhr Start Besichtigung
12.30 Uhr Mittagessen im Schützenhaus «Hard» Weinfelden


Kosten für Mitglieder des QV Kurzdorf: CHF 20.-- pro Person
Kosten für Nichtmitglieder: CHF 28.00 pro Person

Die Anreise ist mit ÖV etwas umständlich, deshalb bevorzugen wir dieses Mal PW’s.
Weitere Informationen dazu in der pdfEinladung

Bitte beachtet, dass dieser Bunker sehr viele Treppen und lange Gänge hat. Wenn ihr jedoch «gut zu Fuss» seid und etwas Ausdauer habt, sollte das sicher kein Problem sein.
Wir freuen uns auf eure Anmeldung

pdfEinladung und Anmeldung zum runterladen
oder gleich hier Online Anmelden. Anmeldefrist: Montag, 22.April 2024
---

Besichtigung Kommandobunker Weinfelden -Samstag, 27. April 2024

Person 1: Name und Vorname *
QVK Mitglied *
Auto
Person 2: Name und Vorname
QVK Mitglied
Auto
Person 3: Name und Vorname
QVK Mitglied
Auto
E-Mail Person 1 *Wir senden eine Formular-Kopie an diese Adresse.
Telefon Person 1 *
Anmeldung Bestätigen *
Ich bestätige die Kontaktdaten und bin einverstanden, für die Anmeldung meine persönlichen Daten anzugeben.